Davor Antunovic

Der Coach Davor Antunovic

Coach und Psychotherapeutischer Heilpraktiker
(Zulassung nach dem Heilpraktikergesetz)

Über 15.000 erfolgreiche, sichere Hypnosen!
(Hochrechnung 2020)
Vertrauter und persönlicher Begleiter von Prominenten und Spitzensportlern

  • Ausbildung und Fortbildungen als Hypnosetherapeut bei verschiedenen internationalen Instituten
  • Fortbildungen in Sexualtherapie
  • NLP Practitioner DVNLP
  • Supervisor für Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal Advanced Hypnoenergetics
  • Gewaltpräventionstrainer in Kooperation mit dem Arbeitskreis Gewaltprävention Polizeidirektion Esslingen
  • Wissenschaftlicher Beirat des BärenKids-Programms Mannheim
  • Wissenschaftlicher Beirat der Hypnosepraxis Rheintal Schweiz
  • Konzeptionalisierung nationale und internationale Hypnosekurse bei Advanced Hypnoenergetics, Master Kurs für Hypnosetherapie und über 30 weiteren Kursen in der Therapeuten – und Erwachsenenbildung
  • Supervisor für Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte
  • 2003-2006  Studium der Psychologie, Tübingen
  • 2004-2019  Dozent der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschulen GmbH
  • 2008-2011  Dozent Forum Humanum
  • 2012-2015  Beirat NewGeneration Kinderbetreuung Insel Mainau
  • 2014-2016  Dozent in der Schule für Pflegeberufe Klinikum Ludwigsburg
  • 2017-2020  Studium der Humanmedizin (Vorklinik), Tübingen

Der Mensch Davor Antunović

Seit in meinem 15. Lebensjahr ein Freund von mir psychisch sehr schwer erkrankt ist, wünschte ich mir, Therapeut zu werden, um Menschen zu helfen. Über ein halbes Leben verfolge ich nun dieses Ziel und forsche in meiner praktischen Arbeit, um Zusammenhänge der menschlichen Psyche besser verstehen zu können.

Ich hatte die Sehnsucht das Universum, und vor allem die menschliche Psyche besser zu verstehen. Ich reiste herum, las große Meister der Psychologie, der Philosophie, lauschte, wenn möglich, Gelehrten aller Lehrrichtungen und Ideologien.

In der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Therapiearten fiel mir schnell auf, wie sich die einzelnen Grundannahmen der therapeutischen Schulen direkt auf den Therapeuten auswirkten. Ich wollte zu jedem Zeitpunkt im Leben mehr sein, als ein Anhänger einer gewissen Lehre, eines Dogmas oder einer Religion.
Dieses Vorgehen ermöglichte es mir Therapieformen zu verbinden und erleichtert mir heute meine individuelle Arbeit mit meinen Patienten.

Natürlich weiß ich von vielen Prozessen, Problemen und Schwierigkeiten, die im Leben entstehen können und freue mich jedes Mal, wenn ich einem Klienten helfen kann. Für mich ist die Veränderungsarbeit mit Menschen etwas, was ich mit tiefen Respekt vor dem einzelnen Individuum, aber auch mit Freude und Interesse betrachte.

Selbstverständlich distanziere ich mich ausdrücklich von radikalen Sekten oder extremen Gruppierungen, die sich nicht der freiheitlich, demokratischen Grundordnung unterordnen. Unsere Demokratie ist nicht perfekt, aber Beschützens wert!

Aus meinem privaten Leben

Seit mehr als 30 Jahren gilt eine Leidenschaft der Kampfkunst. Davon war ich 17 Jahre als Trainer für Jugendliche, Kinder und Erwachsene tätig. Ich liebe Bewegung in jeder Form, beginnend mit Yoga, klassischem Tanz und Tango Argentino bis hin zum Kung-Fu und Capoeira. Ich lese gerne und schreibe leidenschaftlich gerne an meinen Büchern.

Von Dezember 2009 bis April 2013 lag meine geliebte Mutter, ausgelöst durch ein Hirnaneurysma, im Wachkoma und durfte am 2. April 2013 endlich gehen. Eine der schmerzlichsten Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben erfahren habe. Als ihr gesetzlicher Vormund versuchte ich das bestmögliche um ihr und meiner Familie diese schwere Zeit zu erleichtern. Durch diese schmerzliche Erfahrung wurde ich mir letztendlich auch meiner eigenen Grenzen bewusst. Der Schmerz über so einen Verlust verändert sich im Laufe der Zeit.
Heute weiß ich, dass es in ihrem Sinne ist, weiter das zu tun, zu was sie mich immer ermutigt hat – für meine Überzeugungen einzustehen und für andere da zu sein.